Themen: 18
Beiträge: 221
Registriert seit: Jun 2011
PTC-Name: Cynthira (9703)
Gestern Abend habe ich mich durch diverse Foren durchgeklickt und da fiel mir auf, dass dem RB ein solcher Thread fehlt
Welche der im Titel genannten Serien ist euer Favorit? Weshalb?
Es kann gerne zwischen Manga und Anime unterschieden werden, da sich die Animes teils doch sehr stark vom Manga unterscheiden. Für den Vergleich kann alles berücksichtigt werden. Es geht also nicht nur um die Story.
Ich möchte noch darauf aufmerksam machen, dass die Serien möglichst objektiv betrachtet werden sollten und Kommentare wie "XY ist die beste, weil die andern scheisse sind!!!1eins" unerwünscht sind.
Gegen Diskussionen ist nichts einzuwenden
Es kann 2x abgestimmt werden; 1x für den Manga einer Serie und 1x für den Anime einer Serie.
Themen: 15
Beiträge: 642
Registriert seit: Jan 2012
PTC-Name: sco311 (9760)
tja, schwer zu sagen... lese von den 3en nur naruto und one piece, abba bleach is mir bekannt.
eigentlich mag ich ja gerne die narutos mangas, abba da hab ich jetz das gefühl, das es bald schon zu ende is...
one piece hingegen is noch ne menge offen^^
zum anime gucken hab ich leider keine zeit, auch wenn dort naruto mäßig noch ne menge außerhalb der mangas zu bieten gibt.
würd abba trozdem one piece in der abstimmung vorziehen^^
Themen: 53
Beiträge: 794
Registriert seit: Nov 2010
PTC-Name: Enel (9155)
Bleach lasse ich mal ganz aus meiner Wertung raus, da ich den Anime nie gesehen und den Manga auch nie gelesen habe.
Ich habe aber schon von vielen Leuten gehört, dass die Serie gar nicht so gut sein soll, wie Andere sagen. Dass der Anime in abgebrochen würde scheint wohl dafür zu sprechen. Ich selbst kanns halt nicht beurteilen, habs weder gesehen noch gelesen.
Aber das, was ich über Bleach gehört habe (storytechnisch und so weiter) gefiel mir eh nicht so...
Naruto fand ich früher mal total klasse, inzwischen mag ichs auch nicht mehr so.
Ist aber auch schon so 5 Jahre her, da kams glaub ich gerade in Deutschland raus. Ich habe den Manga bis band 30 daheim und auch bis dahin gelesen. Den Anime habe ich jedoch bei dem ersten Treffen auf Itachi Uchiha abgebrochen. Irgendwann hab ich halt gemerkt, dass das nicht mehr wirklich was für mich ist. Der Reiz ist da für mich einfach verloren gegangen. Außerdem ging mir der derbe Hype um die Serie vor einigen Jahren massiv auf den Sack. Aber auch so, die Charaktere sprachen mich irgendwann nicht mehr an und es langweilte mich ab nen bestimmten Punkt. Da hab ich dann komplett abgebrochen.
One Piece. Ja, One Piece! Absolut geile Serie. Sowohl Anime als auch Manga.
Fand ich früher schon total klasse, habs auch immer geschaut und auch keine Folge verpasst. Den Manga habe ich damals noch nicht gelesen. Ich hatte dann irgendwann auch ne Phase, ich glaube als die Thriller Bark Arc das erste mal in Deutschland lief, wo ich absolut nichts mit OP zu tun haben wollte. Da hab ichs echt gehasst. Erklären kann ich mir das nur nicht.
Mein Lebenspartner hat mich dann irgendwann wieder auf den Trip gebracht und seit dem lese und schaue ich wieder regelmäßig. Wirklich-richtig-und-total geflasht bin ich aber auch erst wieder, als ich eher durch Zufall auf Viva (ja, das war um 1 Uhr nachts und ich hab ja sonst nix zu tun) gesehen hab, dass meine Lieblings-Arc lief.
Und joarr, an OP fesselt mich diese absolute Unlogik, es ist immer irgendwas los, viele unterschiedliche Charaktere und ne ziemlich abgedrehte Welt mit noch abgedrehteren Tieren. Einfach toll :3
Und ihre Meinung, Frau Cynthira "von Käsekuchen"?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2012, 23:07 von Enel. )
"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Themen: 16
Beiträge: 363
Registriert seit: Jan 2012
PTC-Name: Doflamingo (10070)
Nettes Thema
Also ich kenne alle drei Animes bzw. deren Mangavorlage.
Bleach, ja. Anfangs war es gut, ja mir gefiel es richtig gut. Verwirrend sind die vielen Charaktere, deren Namen teilweise unaussprechbar für mich waren. Aber ich hab mich durchgerungen und mir den Anime recht lange angesehen. Irgendwann kam dann mal wieder eine Filler Arc und dann hab ich einfach nicht mehr weitergeschaut. Den Manga habe ich weitergelesen und da trat das gleiche Phänomen auf, was mir dann auch in Naruto bitter aufgestoßen ist. Es wurde einfach zu abgedreht. Der Hauptchara wurde besiegt, trainiert mal eben und knallt den nächsten Fiesling weg. Ja, da sind wir auch bei Naruto. Ich fands witzig anfangs in der Banzai hab dann auch und den Manga gelesen und mich an der wunderbaren (vorsicht Ironie) deutschen Synchro erfreut. Ich bin dann aber schnell auf die jap Folgen umgestiegen und hab das bis zu dem Kampf Pain gegen Naruto gesehen. Manga hab ich weitergelesen, aber als dann Kabuto anfing da alle möglichen Verstorbene wieder zu beleben war auch da Schluss bei mir. Es hat ebenso wie bei Bleach den Anfangscharme verloren. Da ist nur noch die Profitgier, diese Serien noch lange laufen zu lassen. Man kann ja noch Geld mit machen, aber das damit die Qualität verloren geht stört anscheinend niemanden von den Oberen.
So, dann auch zu meiner Wahl. One Piece! :>
Von den langatmigen Mangas/Animes für mich echt der Beste. Ich lese und sehe es seit erscheinen und es wir auch noch nach über 550 Folgen nicht langweilig. Alles ist von Oda gut durchdacht und hat mich oft staunen lassen. Die Charaktere sind individuell, teilweise verrückt und einfach toll. Diese unlogische Welt in der fast alles möglich ist und diese abgedrehten Kräfte. Mit dem Starten des Animes auf VIVA hab ich auch meinen Lebensgefährten angesteckt, obwohl ich da nicht viel machen musste. xD
Und eben das sagt mir, dass One Piece einfach toll ist. Für mich echt die allererste Wahl, da kommt kein anderer Shonen Manga/Anime ran.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2012, 23:07 von Doflamingo. )
Themen: 18
Beiträge: 221
Registriert seit: Jun 2011
PTC-Name: Cynthira (9703)
(15.06.2012, 22:40)Enel schrieb: Und ihre Meinung, Frau Cynthira "von Käsekuchen"?
beim anime ist ja mitlerweile bekannt, dass es praktisch mehr filler als story-episoden gibt xD richtig habe ich mich damit aber nie auseinander gesetzt. habe den ersten band gelesen und die geschichte, wie er zu alledem kam, fand ich einfach überholungsbedürftig. "oh du hast mist gebaut und musst nun geradestehen indem du das amt übernimmst" ist nicht gerade ein origineller beginn, das gabs einfach schon ZU oft. mehr kann ich dazu nicht sagen.
früher mein absoluter liebling; spannende kämpfe, charaktervielfalt etc. aber je mehr ich mich damit auseinandersetzte, umso mehr musste ich feststellen, dass es doch einige fragen aufwirft. die frauen dort sind einfach nutzlos, anders kann ichs nicht sagen. zu beginn gibt es ja wirklich keine, die man brauchen kann. irgendwann kommt dann tsunade, die erste richtig starke frau, die vorgestellt wird. dann der "timeskip" indem naruto mit jiraya trainiert. er bringt ihm in der ganzen zeit das rasengan bei, dann kommt er zurück und kakashi meint mal eben "ach ja, wollen wir doch mal deinen chakratyp testen" tja, vllt. hatte das jiraya in der ganzen zeit einfach vergessen gehabt ^^'' die frauen haben sich in der zeit schön entwickelt, aber bis auf sakura sind sie eigentlich immernoch ziemlich nutzlos. dann der kampf mit pain, dort hat es für mich endgültig aufgehört. pain bringt seinen eigenen meister um, dann kommt naruto und erzählt von den werten, die jiraya vermitteln wollte und PLÖTZLICH tuts pain leid. aber hauptsache, er hat ihn vorher gekillt.... ausserdem wird naruto in den schlimmsten fällen von seinem kiyubi gerettet. (mal abgesehen davon, dass alle charaktere in naruto inzwischen over powered sind und der zeichner deshalb die charaktere immer noch stärker machen muss. die gegner von früher waren ja dagegen nichts!)
am anfang konnte ich den anime überhaupt nicht leiden. ich fand den einfach schrecklich gezeichnet, mit der story hatte ich mich damals kaum befasst. inzwischen muss ich sagen, dass das wohl einer der genialsten animes/mangas überhaupt ist. seitdem der anime auf viva läuft, bin ich einfach davon begeistert xD. jede arc ist wichtig und die fillerepisoden sind nicht ganz so sinnlos wie bei anderen animes, sie sind oftmals mehr eine art ergänzung zur hauptstory. (bsp: verlorene erinnerungen. ich fand das eine gute vorbereitung für das, was nachher auf enies lobby passiert ist) ausserdem ist die anzahl der fillerepisoden im verhältnis von den 3 animes am geringsten. der zeichenstil hat sich auch immens verbessert, das ist ja kein vergleich mehr xD wobei man sagen muss, dass oda schon immer geniale hintergründe gezaubert hat. es ist auch immer wieder erstaunlich, wie weit er vorausplant, wie oft er in einem nebensatz einen namen oder ein geschehen fallen liess, das dann stärker thematisiert wurde. ich finde es auch erfrischend, dass es nicht speziell um 1,2 personen geht, sondern dass es praktisch um jede person geht, die dort vorkommt. etwas überflüssiges findet sich kaum.
da bleach bei mir schon relativ zu anfang aus dem rennen ist, wird bei mir zwischen naruto und one piece gefochten.
hierbei gewinnt eindeutig one piece, denn: naruto hatte mit seinem kiyubi nen ausraster, den man eigentlich nicht hätte rückgängig machen können. doch da kommt sein vater und meint, dass er noch was spezielles gemacht habe, da er sich denken konnte, dass es mal soweit kommen würde.
in der one piece version wäre das wohl so abgelaufen: das siegel des neunzschwänzigen hat noch irgendwelche speziellen zeichen rundherum, die bestimmt mal von jemandem erwähnt worden wären a la "das sieht aber nicht so aus, als ob das zum siegel gehören würde" und wenn der ausraster stattgefunden hätte und der vater sein letztes geschenk an seinen sohn vollendet hatte, wären diese sonderbaren, zusätzlichen zeichen verschwunden.
es kann jeder sagen, dass der vater das mal eben deichselt. sind aber anzeichen für sowas zu sehen, wird es um einiges glaubhafter. diese planung ist es, welche one piece für mich zum absoluten favoriten macht
Themen: 16
Beiträge: 363
Registriert seit: Jan 2012
PTC-Name: Doflamingo (10070)
Und auch 2 Jahre später ist noch immer One Piece auf Platz 1. Allein schon wegen der super Punk Hazard/Dressrosa Arc die doch wieder mal total spannend sind. <3
Bleach ist von meiner Warte aus komplett in der Versenkung verschwunden und ich denke das gleiche passiert auch bald mit Naruto. Ich wünsche dem Manga/Anime auch das längst überfällige Ende. Aber da man ja aus allem Geld schlagen muss solange es geht wird auch diese Serie ausgepresst.
Bei One Piece wird es bis dato nicht langweilig und auch so hat sich meine Meinung dazu nicht geändert, alles ist super durchdacht, spannend und witzig. ^^'