Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analogkäse aufs Brot...
Beitrag: #21
vom - RE: Analogkäse aufs Brot...
(21.08.2009, 11:54)Schaf schrieb: Ja son kunstkäse trägt natürlich dazu bei das es viel weniger Milchbauern auch gibt, hurra! Noch eine Arbeitsstelle beseitigt Big Grin Die regierung wird immer besser!!!!
*ironie*

Die Regierung kann ansich ja nichts dafür das jemand auf die Idee ist künstlichen Käse herzustellen, klar ist es die Aufgabe über Lebensmittel Gesetze zu machen, aber meistens sind das dann doch eher EU Gesetze (wenn ich mich richtig erinner)
und die müssen ja erstmal einstimming beschlossen werden =D.

(21.08.2009, 17:38)lady schrieb: also ich sehe da schon auf längere zeit negative auswirkungen.
wo soll dass denn hinführen wenn alles mit chemie hergestellt werden kann.
es ist ja eigentlich klar dass die verbraucher dann das billige chemische zeug kaufen, aber dann wird es eben immer mehr dafon geben, und natürliche produkte werden nicht mehr hergestellt werden, das heißt, überall fabriken, nutztiere werden höchstwarscheinlich aussterben und die vorstellung nur künstliche produkte in zukunft essen zu müssen ist finde ich auch nicht gerade toll.
ich rede ja jetzt nicht von der zeit in den nächsten 5-10 jahren, sondern eher im zeitraum bis zu 100, aber es wird sich bestimmt irgdenwann durchsetzten wenn man nichts dagegen unternimmt.

übrigens hab ich mal so einen seltsamen käse gegessen(grillkäse) der dann beim kauen gequietscht hat, richtig arch gequietscht!!!^^
also ich mag lebensmittel die quietschen ja nicht so unbedinkt essen müssen.
hab ihn dann auch nicht gegessen weil er auch merkwürdig geschmeckt hat.


(und noch zu den entwicklungsländern)
es ist bestimmt nahrhafter natürliche produkte zu essen.
ich finde wir müssten alle zusammenhelfen und dafür sorgen dass diese entwicklungsländer eben auch ihre eigenen rohstoffe anbauen können.

Das Wort "Chemie" stört mich, denn letztendlich ist alles Chemie, Milch ist auch Chemie nur Menschen haben sie nicht hergestellt sondern die Kuh (sozusagen). In Verbindung von Speise ist Chemie momentan eher ein Schimpfwort, dabei würde es viele Speisen ohne Chemie garnicht ^^. Natürlich verstehe ich die bedenken der Verdrängung von Naturprodukten die nicht "Menschengemacht" sind!
__________________________________________________________________________________________________________
Ende mit dem Exkurs, ich habe schon bewusst Analogkäse gegessen und es ist kein Unterschied, es ist nicht Gesundheitsschädlich, es verbraucht weniger Resourcen und wenn man sich damit befasst was man kauft kann man auch erkennen was jetzt genau was ist. Trotzdem bin ich dafür das es klar ersichtlich sein soll was man da kauft.

Persönliche Meinung:
-Produktbeschriftungspflicht
-Ansich eine gute Idee (wenn es nicht zur puren Geldmacherrei genutzt wird
-Schmeckt wie Käse

^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2009, 18:31 von Darkend. )
[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Analogkäse aufs Brot...
Schmeckt nicht wie Käse wirklich. Und er quietscht...
Jaaa ich kanns bestätigen >.< Wir haben den mal gegrillt! >.<""

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Analogkäse aufs Brot...
lol euer grillkäse=/=analogkäse XD

Wenn man den grillt zerfließt der wie auf einer Pizza (wofür er auch benutzt wird), ich als Tiefkühlpizzen esser habe noch nie den zerflossenen Käse quietschen gehört, ausserdem kann man das quietschen nicht als chemie-problem sehen, ich glaube zumindest nicht das wenn man milch in auf euren grillkäse tut der aufeinmal nichtmehr quietscht (falls er das tut).

Der Analogkäse ist ansich ja ein 1:1 Produkt im aussehen und in den Verhaltensformen unter Wärme - gegenüber normalem Käse. Da kann dann logischerweise kenn unterschied bestehen. Ausser dieser Grillkäse ist kein Analogkäse oder er wurde konzipiert um grillbar zu sein und dann ist es "Grillanalogkäse" weil du keinen Käse mit Grillkäse vergleichen kannst und sagen das die verschieden schmecken (ist ja auch logisch).

Analogkäse (ungegrillt, oder irgendwas)
verglichen mit:
Käse (selbe konditionen)

schmecken gleich, du kannst ja in ein Geschäft gehen und dir mal 2 von diesen Pizza-mix dingern kaufen 1 mal mit Käse und 1 mal mit Analog, dann probierst du ne hand voll, trinkst am besten ein Glas wasser, und probiest den anderen.

Ansonsten vergelicht du Äpfel mit Eiern.

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Analogkäse aufs Brot...
Das ist es ja. wir haben ihn im garten zum grillen auf was drauf gelegt (weiß nimmer) er is abe rnich geschmolzen nur so halb... Nee der war scon lange drauf. trotzdem quietscht der -.-

Und er schmeckt einfach nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2009, 19:26 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Analogkäse aufs Brot...
analogkäse der nicht schmilzt ist ein epic fail, da hat die firma was falsch gemacht würde ich dann mal sagen xD...

naja back to topic!

Ich fordere immernoch Beschriftung lol ^^

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste