Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Bienen sterben aus. Wars das mit unserer Welt?
Beitrag: #11
vom - RE: Die Bienen sterben aus. Wars das mit unserer Welt?
Impergator schrieb:Kosmisch gesehen wird die Menschheit eh nicht mehr lange existieren. Dass wir in 100 Jahren keien Zivilisation in dieser Form mehr haben werden steht fest, nur die genauen Gründe sind noch unbekannt.

Diesen Satz kann man zwei deutisch verstehen, das ist dir schon klar?
1. Die Menschen währen in Hundert Jahren nicht mehr da.
UNwarscheinlich, da wir Menschen grad mal seit ein paar Millionen Jahren echsestieren und in der heutigen vorm erst seit ein paar Tausend Jahren.
2.Die Art der Zivillisation wird sich endern.
Sehr warscheinlich, Grund schaut mal blos die letzten 50 Jahre zurück was sich dort in der Technig getahen hat oder auch mal so 400 Jahre, da wahren noch die Zeit der Ritter im 16.bis17. Jahrhundert.
Die Sonne wird in 4 Milliarden Jahren in sich zusammen fallen und dann in einer Gewaltigen Inplosion Explodieren (Schließt sich zwar gegenseitig aus im nomal fall aber dies ist kein Nomal fall) aber die Erde so wie der Kosmos selbst exestieren grad mal seit ca. 3,6 Milliarden Jahren. Wenn man bedenkt das vor 64 Milllionen Jahren noch Dinosaurier herrum gelaufen sind. Wir sprechen hier in ganz anderen größen ordnungen als nur ein paar 100 Jahre, ein paar 100 Jahre ist im Grunde überhaubt nichts. Wahrum glaubst du das wir 2100 nicht mehr exestieren werden? Wenn du so eine behauptung aufstellst, möchte ich bitte auch die Quelle erfahren woher du diese Information her hast, den im Grunde kann man sowieso nur spekulieren. Angeblich sollte 2000 Die Welt untergehen und was ist passiert? Wir haben schon 2008 und es ist überhaupt nichts passiert. Aber jetzt mal etwas zum eigentlichen Tehma:
Neben denn Bienen bestäuben noch Hummeln, Wespen, einige Pflanzen werden von Fliegen bestäubt und es giebt auch welche die können sich selbst Fortpflanzen wenn sie das möchten. Daher wird ich sagen das die Menschheit noch einige Tausend jahre vor sich hat, schließlich müssen wir ja noch den Mars besiedeln, wobei uns das auch nicht Hilft wenn die Sonne detoniert dann ist nähmlich alles bis mindestens zum Saturn weg unter umständen auch noch weiter und der einzige Planet, wobei es mittlerweile nicht mehr zu den Planeten zählt sondern zu den Kleinstplaneten ist der Pluto aber der ist A zu weit weg und B zu kalt und C ist ohne Sonne ein leben wie wir es kennen eh nicht möglich.
Das heißt aber noch lange nicht das ein uns unbegantes Leben möglich ist vieleicht ist der Mensch ja auch in einigen Tausend jahren so weit das er große Teile des Weltraumes besiedeln kann, aber das deuert eben noch seine Zeit. Aber einfach so untergehen werden wir noch lange nicht, man muss auch bedenken das der Mensch sehr anpassungs fähig ist.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Die Bienen sterben aus. Wars das mit unserer Welt?
also wen man sich diesen thread durchliest bekommt man ja richtig angst!

Aber... wie oft wurde den schon gesagt die welt geht unter? unzählige male.
Ja natürlich stimmt das alles aber man soll ja immer positiv denken.
Wobei, nein eigentlich auch nicht man sollte die augen aufreisen und hinsehn!
Is ja schön das sich leute in foren darüber gedanken machen ^^
*deshalb wieder thread hergerufen, weil darübergestolpert xD*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2008, 17:50 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Die Bienen sterben aus. Wars das mit unserer Welt?
äh o.o

Das "Beste" für die Umwelt wäre doch sowieso, dass die Menschheit ausstirbt, was sie früher oder später ja wohl eh tun wird, also den Atomkrieg abwarten und Tee trinken. o.o

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Die Bienen sterben aus. Wars das mit unserer Welt?
Ich hab dieses Jahr ein paar Monate bei einem Imker gearbeitet und weiss daher schon viel bescheid, grad über dieses Thema.

Es stimmt zwar dass es bis jetzt immer weniger Bienen gab, aber seit den letzten Jahren gibt es auch wieder einen Aufschwung (auch dank speziellen Förderungen usw.)

Außerdem muss man auch bedenken, dass es damals nicht soviel Manipulation in der Natur gab wie heute. Ganz aussterben werden die Bienen mal in den nächsten Jahren sicher nicht.

Also einfach mal ein bisschen Honig vom Imker kaufen als vom Aldi un das is alles nich so schlimm.

Ps. zu dem Thema "Weltuntergang" sag ich jetzt mal nix, weil es schon ein bisschen vom Thema ableitet.


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste