Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dummheit durch tleletubies und co. ???
Beitrag: #12
vom - RE: dummheit durch tleletubies und co. ???
DINACE schrieb:also ich find der abnemende iq ber unseren mit menschen kommt nit von spielen sonder von den egländern und kika siehe teletubies

Also nehme ich dem Text her an, dass du aber auch Teletubbies und co. geschaut hast, oder?!
Es sei denn die Rechtschreibung hat andere TV-Feinde!

Außerdem lernen Kinder besonders durch Wiederholungen. Also wenn Aktionen oft wiederholt werden! Deswegen machen sie "winke winke" und nicht nur "winke".
Alle Aktionen oder Vorgehensweisen werden oft wiederholt von den Teletubbies (Tt.).
Dadurch lernt das Kleinkind zu verstehen, dass das was grade gesagt wird auch getan wird.
Allerdings muss auch darauf geachtet werden, dass die Tt. für eine bestimmte Altersgruppe gedacht sind! Wenn man ein Kind mit 5 oder 6 Jahren noch begeistert die Tt. guckt ist es entweder leicht unterfordert oder lernt tatsächlich nicht mehr viel dazu.

Allerdings finde ich das besonders Kika, der ja zum öffentlich Rechtlichen gehört, doch viel wert auf Qualität und Bildung im Programm achtet!
Es ist natürlich leicht den Finger gegen etwas zu erheben und dem die ganze Schuld zu geben.
Das wäre so als würde ich die Dummheit, Aggressivität und Gewaltbereitschaft allein dem HipHop zu lasten legen.

Außerdem zeigen nahezu alle Sender "Müll-TV". Das liegt nicht nur daran, dass einige Sendungen tatsächlich vom Inhalt nahezu leer sind oder einfach nur hirnrissig, sondern auch daran, dass nicht alles was im TV läuft den Geschmack eines jeden trifft!
Wer keine Hunde mag wird "Kommissar Rex" nicht mögen, wer kein Blut sehen kann, mag keine "Krankenhaus-Serien", etc...

Und so kommt es, dass sich im TV eine weite Spannbreite von Unterhaltung fächert, die entweder seichter ist oder intellektueller.
Wichtig ist, dass es für jede Sendung ein Zielgruppe gibt. Diese wird nicht nur meist angesprochen, sondern die Gruppe, die nicht zum Ziel gehört fühlt sich über- oder unterfordert.

Sicherlich kann ein Kleinkind nicht allein von den Teletubbies aufgezogen werden. Aber wenn Eltern das denken, dann wird das Kind von vorne rein kein neuer Einstein. Es kommt nicht darauf an, was ein Kleinkind anschaut oder ob es gesendet wird, sondern wie lange und ob die Eltern es vor dem TV sitzen lassen. Denn ein Kind lernt auf viele Weisen und sollte das meiste von den Eltern lernen. Sind diese ein eher schlechtes als rechtes Vorbild, dann wird es für das spätere Kind schwer den Anschluss zu finden.

Zu guter letzt kommt es dann noch auf das Umfeld an und die eigene Motivation des Kindes, ob es nun seine Klugheit durch lernen verbessert. Den hat es in seinem Freundeskreis eher die "is voll krass, ey" oder die "üsch schwöre, Mann"-Typen, wird es sehr schwer anders aufzuwachsen.
Die Motivation in der Schule, der staatlichen Bildungsunterstützung für Eltern, gut mitzuarbeiten, sich zu konzentrieren, den Inhalt und Sinn des Unterrichts zu verstehen, ist der letzte Meilenstein und die Gabelung zwischen den zwei Wegen in die "Dummheit" oder "Weisheit"!

Suchen



Nachrichten in diesem Thema
RE: dummheit durch tleletubies und co. ??? - von Teddyursaring - 20.10.2007, 17:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste