Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblings/Hassfächer in der Schule?
Beitrag: #2
vom - RE: Lieblings/Hassfächer in der Schule?
Ich fand Mathe eigentlich immer klasse! ^^ Vorteil an der Sache war vor allem, dass man nie was dafür lernen musste vor Klausuren, wenn man das Prinzip erstmal verstanden hatte.
Habs als mündliches Prüfungsfach gehabt - war auch eine sehr gute Entscheidung.

Insofern fand ich Englisch auch immer recht nett, denn wenn man's erstmal kann, muss man da auch nicht so besonders viel für tun. Mit einer der Gründe, weshalb ichs als LK gewählt hatte.

Sport hingegen fand ich immer absolut grausam (bis auf Englisch irgendwie der totale Gegensatz zu dir Oo @Sabbo). Das lag aber vermutlich auch einfach am Benotungssystem.
Meiner Meinung nach sollte danach bewertet werden, wie sehr man sich bemüht hat bzw. wie gut man im Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten ist. Nach einem absoluten Ergebnis zu bewerten diskriminiert all die Leute, die aus gesundheitlichen Gründen schlechter sind.
Ich fands immer extrem frustrierend, sich abzumühen wie sonstwas und sogar persönliche Bestleistungen zu vollbringen und trotzdem immer nur ne mittelmäßige Note zu haben, weil nie irgendjemand auf die Idee gekommen ist, meine Leistungen am Rahmen meiner Möglichkeiten zu messen... Mit Asthma und starkem Blutniedrigdruck (und bei Sport draußen auch noch Heuschnupfen) kommt man halt nicht so weit *seufz*.

Kunst... war bei mir immer etwas zweigeteilt. An sich find ich zeichnen usw. absolut klasse, aber ich mochte es noch nie, auf Befehl kreativ zu sein. Ich such mir lieber meine Motive selbst aus anstatt einem vorgegebenen Auftrag zu folgen, aber genau das ist es ja, was man in Kunst tun muss Oo.

Ein Fach, was ich eigentlich immer recht nett fand, war sonst auch noch Informatik, später hatte ichs auch als LK. Das Fach hatte einfach einen enorm hohen Praxiswert (zumindest für ein PC-Kind wie mich ^^").

Zum Thema Praxiswert, das Fach Rechtskunde fand ich auch extrem praktisch, aber das kann man wohl kaum mitzählen, weil es das ja nicht als reguläres Fach an allen Schulen gibt. Bei uns wurde das mal als einjähriger Kurs in der 13. Klasse angeboten.
Nur irgendwie war der Lehrer etwas merkwürdig, deshalb fand ichs dann letztendlich nicht sooo toll. Aber vom Inhalt her war's klasse! ^^


Edit: Wenn du's nich gesagt hättest, hätt ich gar nich bemerkt, dass das in der falschen Area ist Oo. Ich geh immer gern über "neue Beiträge", da achtet man ja kaum darauf, was wo ist. Habs aber mal verschoben! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2006, 14:45 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Lieblings/Hassfächer in der Schule? - von Siria - 28.04.2006, 14:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste