Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"moderne" Fußballfans Verbrächer??
Beitrag: #4
vom - RE: "moderne" Fußballfans Verbrächer??
Ich seh's genauso wie Imp, imho sollte man solche Leute nicht als Fußballfans bezeichnen (auch wenn sie sich selbst vielleicht als solche sehen), weil sie dem Spiel mehr schaden als nützen.

Neulich hatte ich auch mal wieder das zweifelhafte Vergnügen, S-Bahn fahren zu müssen (mit der Linie, die direkt vom Stadion kommt >.< ) zu einer Zeit, zu der gerade die angetrunkenen Fußballfans vom Spiel zurück kamen *wäh*. Allerdings ging es da noch halbwegs, weil der HSV unentschieden gespielt hatte.
Wenn sie verlieren, demolieren sie alles aus Frust, dass sie verloren haben (Sie? Nein, die Mannschaft!) und wenn sie gewinnen, demolieren sie alles aus Freude! Oo

Die Demolierer stellen die Polizei und auch unseren Rechtsstaat allerdings vor eine gewisse Herausforderung: Üblicherweise darf die Polizei nämlich erst eingreifen, wenn jemand sich strafbar macht, d.h. wenn er prügelt oder Sachen beschädigt. Neuerdings werden ja aber schon im Vorfeld bei der Anreise die Leute, die ins Stadion wollen, überwacht und man lässt die, die als gewaltbereit bekannt sind, gar nicht erst rein.
Ich persönlich finde, so muss es sein, denn nur so kann man die Sicherheit gewährleisten, aber genau genommen ist das rechtlich alles höchst bedenklich, denn zu diesem Zeitpunkt haben die Leute ja noch nix getan...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2007, 11:11 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: "moderne" Fußballfans Verbrächer?? - von Siria - 01.05.2007, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste