Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabeln
Beitrag: #2
vom - RE: Fabeln
und hier das nächste:
Die Neulinge und das Ursaring

Zwei Jungen, beide 10 Jahre alt machten sich auf den weg um ihr erstes Pokemon abzuholen.
Der eine Junge war etwas dicklich und klein, der andere Junge war dünn und etwas größer. Beide hatten nur leichtes Gepäck und freuten sich auf ihr erstes Pokemon. Sie hatten sich schon vor einiger Zeit kennen gelernt und sich angefreundet. Zu der Zeit hatten sie beschlossen gemeinsam auf Reisen zu gehen. Sie redeten gerade darüber welches Pokemon sie als Anfangspokemon wählen wollten, da kam ein riesiges Ursaring aus dem Gebüsch. Es war angriffslustig und so setzte es an zur Attacke, die beiden Jungen rannten daraufhin los und schrieen: „HILFE! EIN URSARING IST HINTER UNS HER!!!“
Das Ursaring ließ sich aber nicht abschütteln, so kletterte der dünne schnell auf einen Baum.
Der dicke versuchte auch rauf zu klettern, schaffte es jedoch nicht.
Deshalb flehte er seinen Freund an: „Bitte zieh mich hoch!“ und streckte ihm seine Hand entgegen.
Sein Freund entgegnete dazu nur: „Niemals! Auf keinen Fall! Du bist viel zu schwer und ziehst mich nachher nur mit hinunter.“ Er kletterte noch etwas weiter hinauf.
Nun hatte das Ursaring sie fast erreicht, da viel dem dicken noch etwas ein, sein Vater hatte ihm mal gesagt, das Pokemon leblose Menschen nicht anrühren. So dachte er bei sich, dass er sich nur Tot stellen braucht und das Ursaring würde ihn verschonen.
Er ließ sich zu Boden fallen und machte sich stocksteif. Das Ursaring kam näher und ging auf allen vieren zu dem dicken hin. Er stieß ihn etwas an, der dicke zeigte keine Reaktion, daraufhin schnupperte das Pokemon an ihm.
Ursaring hatte sich abgeregt und kein Interesse mehr an den Neulingen. Deshalb drehte es sich um, richtete sich auf und ging wieder zurück.
Der dünne schaute dem Ursaring noch nach und als er nicht mehr zu sehen war kletterte er vom Baum hinunter. Der dicke richtete sich wieder auf und klopfte sich den Schmutz von den Sachen. „Man hast du Glück gehabt. Er hat dich verschont. Weist du warum er sich verzogen hat?“ fragte der dünne seinen Freund. Der dicke jedoch ignorierte die Fragen des dünnen, deshalb fragte dieser weiter „Es hat so ausgesehen als ob das Ursaring dir etwas ins Ohr geflüstert hätte. Hat es dir etwas gesagt?“
Darauf antwortete der dicke: „Ja das hat er, er gab mir einen sehr gute Rat. Er sagte zu mir ich solle mir bessere Freunde suchen und mich von Leuten fernhalten die nur an sich denken. Denn nur ein Freund in der Not, ist ein echte Freund.“
Gleich nachdem er zu Ende gesprochen hatte, drehte er sich um und ging alleine weiter.
Alleine in die nächste Stadt zu seinem Anfangspokemon. Um mit ihm die Reise zu beginnen und bessere Freunde zu finden.
Der dünne blieb beschämt stehen und schaute verdutzt hinterher.



Und die Moral von der Geschicht:
Selbstsucht verhilft zu Freunden nicht.

[Bild: bild.php?id=10182_1&art=A]


http://pokeheroes.com/userprofile?name=Ashlie

Mein Freundescode: 1977 - 0189 - 2366
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Fabeln - von Ashlie - 17.10.2012, 18:19
RE: Fabeln - von Ashlie - 25.10.2012, 17:17
RE: Fabeln - von Ashlie - 31.10.2012, 09:25
RE: Fabeln - von Ashlie - 07.11.2012, 19:04
RE: Fabeln - von Ashlie - 14.11.2012, 18:04
RE: Fabeln - von Ashlie - 21.11.2012, 18:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste