Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
amazon rücknahme
Beitrag: #3
vom - RE: amazon rücknahme
Alsooo... grundsätzlich hast du, wenn du bei Amazon bestellst, drei Möglichkeiten:

a) Innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Kauf kannst du es ohne Kommentar zurückschicken, da müssen die Kopfhörer noch nicht mal für kaputt sein. Hintergrund ist, dass man bei Onlinekäufen die Ware ja vorher nicht angucken kann, wie man es im Laden tun könnte, deshalb gibt es eine gesetzliche Regelung dafür. Da du die Kopfhörer ja aber schon 4 Monate hast, geht das jetzt nicht mehr.

b) Dann gibt's noch die gesetzliche Gewährleistung, die gilt zwei Jahre, dafür müssen die Kopfhörer kaputt sein. Innerhalb des ersten halben Jahres nach dem Kauf wird angenommen, dass der Fehler schon "angelegt" war, als du das Produkt gekauft hast, danach musst du nachweisen, dass es den Fehler schon länger gibt. Praktisch kann man's nie nachweisen, deshalb hast du nur das halbe Jahr.

c) Die Hersteller-Garantie, die hat nix mitm Verkäufer zu tun. Guck mal nach, ob beim Kopfhörer eine Garantiekarte des Herstellers dabei war oder guck auf der Website des Herstellers nach, ob er eine Garantie anbietet. Die ist meistens zwei oder drei Jahre, aber der Hersteller muss sie nicht anbieten. Falls du da was bekommen kannst, musst du den Kopfhörer einschicken (aber vorher checken, ob's überhaupt angeboten wird!).

Was den genauen Ablauf betrifft, müsste ich mir nachher mal die Amazon-Bedingungen genauer angucken. Aber auch selbst, wenn da nix drinsteht, müssen sie dir theoretisch einen neuen Kopfhörer geben, weil's ja eine gesetzliche Regelung ist. Ggf. musst du ihnen nur ein bisschen Geld dafür zahlen, dass du deinen Kopfhörer ja schon ne Weile nutzen konntest.

Was genau steht denn da bei Amazon drin?

Im Zweifelsfall musst du bei denen mal anrufen (die haben bestimmt ne Hotline für sowas) und fragen, wie man die Sache klären kann.

Was du auf jeden Fall jetzt schon mal tun kannst, ist, dir deinen Kaufbeleg von Amazon raussuchen. Denn du musst in jedem Fall nachweisen, dass du den Kopfhörer auch von dort hast.

Außerdem kann es evtl. drauf ankommen, wo genau denn der Wackelkontakt ist. Wenn er an einer Stelle ist, die von außen zugänglich ist (also Kabel z.B.), dann kann es auch sein, dass du gar nix bekommst, weil sie sagen, dass du den Fehler selbst verursacht hast, z.B. indem du das Kabel geknickt hast.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2007, 07:06 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
amazon rücknahme - von SAMLER13 - 29.01.2007, 19:19
RE: amazon rücknahme - von Ghostkitten - 29.01.2007, 23:51
RE: amazon rücknahme - von Siria - 30.01.2007, 07:05
RE: amazon rücknahme - von SAMLER13 - 30.01.2007, 14:50
RE: amazon rücknahme - von Siria - 30.01.2007, 17:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste