Hallo zusammen^^!
Ich wollte einmal das Thema "Speedruns" allen ein wenig näher bringen (die meisten werden zwar sicher wissen, was das ist)! Warum ich die Nintedo-Area gewählt habe: Die meisten Speedruns gibt es für Nintedo-Konsolen^^!
Als Speedrun betitelt man das durchzocken eines Games in der kürzesten möglichen Zeit - doch auch hier gibt es mehrere Unterschiede:
Meine Meinung zu dem Thema Speedruns:
Ich persönlich finde Speedruns genial - egal welche Art von Speedrun^^... Tool-Assisted-Speedruns zeigen einfach, WAS alles so möglich ist in einem Spiel; 100%-Runs sind einfach interessant um auch teilweise Secrets zu entdecken, die man noch gar nicht kannte^^... Ein "Glitch"-Run hingegen kann ab und an schwer nachzuvollziehen sein - aber auf so Ideen muss man erst mal kommen^^... Zu guter letzt der normale Speedrun -> hier hab ich ab und an das Bedürfniss auch mal einen zu versuchen...
Generell gesagt finde ich Speedruns echt faszinierend - wer sagt, dass der Spaß eines Spieles dabei verloren geht (OK man liest in einem Speedrun keine Dialoge - aber das Spiel muss man ja in- und auswendig kennen - d.h. man kennt die Dialoge) irrt sich meiner Meinung nach... Ein Speedrun ist eine große Herausforderung!
Im Anhang packe ich mal 2 meiner Favo-Seiten für Speedruns, wo ich gern immer wieder nach Neuerungen schaue^^...
Meine Lieblingsspeedruns bisher sind die Zelda-Speedruns von "swordlesslink" (TAS)...
So nun seid ihr an der Reihe!
~Yuan~
P.S.:
Ich wollte einmal das Thema "Speedruns" allen ein wenig näher bringen (die meisten werden zwar sicher wissen, was das ist)! Warum ich die Nintedo-Area gewählt habe: Die meisten Speedruns gibt es für Nintedo-Konsolen^^!
Als Speedrun betitelt man das durchzocken eines Games in der kürzesten möglichen Zeit - doch auch hier gibt es mehrere Unterschiede:
- Speedrun (schnellster möglicher Weg um das Spiel zu beenden; hierbei werden alle unnötigen Vorkommnisse umgangen)
- 100%-Run (alle Secrets, Wege etc werden mitgenommen)
- "Glitch"-Run (ausnutzen von Programmfehlern in Form von durch-Wände-glitchen, schnelleres Fortbewegen etc)
- Tool-Assisted-Speedrun (kurz TAS) (zeigt den technisch schnellsten Weg durchs Spiel - von Menschenhand nahezu unmöglich)
Meine Meinung zu dem Thema Speedruns:
Ich persönlich finde Speedruns genial - egal welche Art von Speedrun^^... Tool-Assisted-Speedruns zeigen einfach, WAS alles so möglich ist in einem Spiel; 100%-Runs sind einfach interessant um auch teilweise Secrets zu entdecken, die man noch gar nicht kannte^^... Ein "Glitch"-Run hingegen kann ab und an schwer nachzuvollziehen sein - aber auf so Ideen muss man erst mal kommen^^... Zu guter letzt der normale Speedrun -> hier hab ich ab und an das Bedürfniss auch mal einen zu versuchen...
Generell gesagt finde ich Speedruns echt faszinierend - wer sagt, dass der Spaß eines Spieles dabei verloren geht (OK man liest in einem Speedrun keine Dialoge - aber das Spiel muss man ja in- und auswendig kennen - d.h. man kennt die Dialoge) irrt sich meiner Meinung nach... Ein Speedrun ist eine große Herausforderung!
Im Anhang packe ich mal 2 meiner Favo-Seiten für Speedruns, wo ich gern immer wieder nach Neuerungen schaue^^...
Meine Lieblingsspeedruns bisher sind die Zelda-Speedruns von "swordlesslink" (TAS)...
So nun seid ihr an der Reihe!
~Yuan~
P.S.: