Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thilo Sarrazin
Beitrag: #1
vom - Thilo Sarrazin
Joa, also, schwieriges Thema.
Ich denke mal alle haben so in etwa mitgekriegt, was der Thilo da so angeprangert hat. Die deutsche Kultur geht unter und so.

Vor kurzem bin ich durch eine Hausaufgabe auf eine Internetseite gestoßen, wo es auch um das Thema ging... es wurde ein Video gezeigt, auf der ein Mann ganz lieb und freundlich mit einem "Danke Thilo" Schild in der Nähe von irgendeiner politischen Veranstaltung stand. Der Mann wurde von mehreren Journalisten wirklich arg ins Kreuzverhör genommen, es hatte schon was von Stasi-Verhören. Es standen auch einige andere Passanten drum herum, die den Mann mehrmals als Nazi beschimpften. Der allerdings blieb gelassen und hat versucht seine Meinung darzustellen, aber die Reporter haben ihn nie wirklich zu Wort kommen lassen.
Es hat mich irgendwie fasziniert. Die "Linken" hatten für mich immer den Status der Anti-Nazis, die gegen Rassismus und für Gerechtigkeit sind. Aber in den letzten Tagen musste ich mich fragen, ob diese Vorstellungen noch realistisch sind.
Es ist für mich inzwischen recht klar, dass Sarrazin einige wichtige Punkte angesprochen hat. Durch unsere Nazi-Vergangenheit hat Deutschlands Kollektivbewusstsein permanent ein Schuldgefühl, dass meiner Meinung nach inzwischen verjährt sein sollte.
NATÜRLICH bin ich der letzte der was gegen Ausländer hat. Ich habe nicht einmal etwas dagegen, wenn sie ihre Kultur behalten. Wenn ich mir vorstelle, dass ich aus irgendeinem Grund mein Land verlassen müsste, dann würde ich innerlich trotzdem immer noch danach streben, mich möglichst wenig zu verändern.
ABER schließt Deutschland daraus das Falsche. Was wird denn jetzt unternommen? Ich habe von Radiosendern gehört, die an türkischen Festtagen auf türkisch senden. Bekannte von mir wurden um eine Unterschrift dazu gebeten, dass ihr Sohn türkisch in der Schule lernen soll... sie haben sich geweigert, und wurden prompt zum Rektor zitiert, und DAS kann ich nicht nachvollziehen.
Ich will nicht sagen, dass Sarrazin 100%ig recht hat, aber großteils schon. Und es gibt auch sehr viele die ihm insgeheim zustimmen, auch wenn die meisten es selten zugeben. Ich weiß von vielen aus meiner Familie, meinen Lehrern und von berühmten Leuten, dass sie Sarrazin befürworten. Aber dann kommt natürlich gleich die Nazi-Keule, alle werden schlecht geredet und beleidigt, weil sie ja angeblich ausländerfeindlich sind.
Sarrazins Buch heißt aber ja auch "Deutschland schafft sich ab", nicht "Ausländer schaffen Deutschland ab". Da sollte man mal drüber nachdenken.

Mich würden auch eure Meinungen interessieren, lasse mich auch gern belehren.
Und ich hoffe, dass mich niemand falsch versteht, ich will auf keinen fall was gegen Ausländer sagen.
Bitte aber nur posten, wenn ihr eine überlegte und durchdachte Meinung habt, ich hab's nicht umsonst in die Über 16-Area gepostet.

Ach ja, diese Juden-Gen-Sache: die war natürlich bescheuert, klar.
Aber Sarrazin hat ja auch mehrmals erklärt, dass er die Aussage bereut und sie unüberdacht war.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Thilo Sarrazin - von DeepDarkOcean - 18.11.2010, 20:43
RE: Thilo Sarrazin - von King of the Scizors - 18.11.2010, 22:20
RE: Thilo Sarrazin - von phistoh - 18.11.2010, 22:26
RE: Thilo Sarrazin - von Teddyursaring - 19.11.2010, 13:33
RE: Thilo Sarrazin - von Yoshi - 22.11.2010, 17:01
RE: Thilo Sarrazin - von Iruini - 22.11.2010, 17:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste