Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) der Isshu Region
Beitrag: #31
vom - RE: Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White)
Also ich hab mir das hier jetzt mal angesehen zwecks dem Namen der neuen Region. Für mich scheint das gewissermaßen (natürlich muss ich erst selbst die wahren Screenshots dazu sehen) reale und wahre Stichpunkte zu beeinhalten.

Aber so wie das beschrieben wird, scheint es sich um das linke Schatten-Pokémon wirklich um das Pflanzen-Pokémon zu handeln (wen wundert's?). Ich war mal so frei und hab übersetzt (Quelle: http://zonasafari.net/ und per Babelfish vom Spanischen ins Englische und von dort ins Deutsche) und stieß auf:

"Der Pflanzen-Starter wird KAEDENTA (カエデンタ) genannt. Ein Teil seines Namens leitet sich von KAEDE (Ahornholz) ab."

Nun ja, damals als ich das Blatt gesehen habe, dachte ich mir auch: Das sieht entweder wie ein Marihuana-Blatt, oder wie ein Ahorn-Blatt aus. Wobei es sich lediglich um das Letzte handeln kann. Es hätten aber auch Schuppen, oder ähnliches sein können, von daher.

Der obere Schatten (dieser Hase/Schwein) wird also Feuer. Auch hier hab ich mal den Text übersetzt:

"Der Starter des Feuers wird KOOEN (コウエ) genannt.". (Nicht gerade aussagekräftig.)

Und das rechte Pokémon (bitte lasst es einen Waschbär werden), scheint also das Wasser-Pokémon zu sein (was auch irgendwie klar war, wenn man sich mal die ganze Art näher ansieht). Auch hier mal der übersetzte Text:

"Der Starter des WASSERS wird RAKKORU (ラッコル) genannt.".

- Nun gut. Jetzt kann man nur noch auf vernünftige Artworks hoffen.

Das die Region "Hantou" heißt, nun ja. Mein erster Gedanke bezüglich dem Namen: "Hört sich an wie Hantel ". Aber wenn man bedenkt das diese Region zwischen Johto und Hoenn sich befinden soll, eigentlich gar nicht so abwegig. Das "H" von Houenn/Hoenn. Und das "to" von Johto. Gewöhnungsbedürftig, da man dann eine Region mit etwa gleichklingenden Namen hätte: Hantou und Hoenn. - Nun ja. Ungewöhnlich, aber dennoch recht erträglich. Ich kann mich nicht beklagen. (Welch' Wunder!)

Wie wir alle wissen, war Hoenn eine recht sonnige Region, mit viel grün und hatte ein relatives tropisches, warmes Klima. Etwa den canarischen Inseln in unserer Welt etwa. (Und für mich ist Hoenn die beste Region gewesen. Und das nicht nur wegen den tollen Charakteren wie Haruka (Maike), Yuuki (Brix) und Odamaki Hakase (Prof. Birk) (der für mich sympathischste und coolste Professor.)). Johto selbst war relativ grün angesiedelt, hatte aber im Vergleich zu Hoenn ein recht normales Klima, eben der typischen japanischen Wetterlage bezüglich Kyoto etwa. Ich denke also mal, das diese neue Region hoffentlich nicht so stark bevölkert ist wie es auf den ersten Screens den Anschein hatte (LKW's etc.), denn sowas fände ich echt schlimm in Pokémon-Spielen. Ich denke aber, dass das Klima relativ warm sein wird, ähnlich dem von Hoenn. Jedoch aber im angemessenen Rahmen und würde sagen, die neue Region hätte vermutlich ein Klima wie in Italien etwa. - Nicht kochend heiß, aber auch nicht wirklich kalt wie es in Sinnoh der Fall war.

Die "Karte" an sich, scheint okay zu sein, obwohl es dennoch seltsam wirkt, da die Regionen übereinander zu liegen scheinen und geographisch nicht gerade den tollsten Eindruck machen. Aber gut, das hatten Kanto und Johto auf den ersten Blick auch nicht wirklich und waren letztenendes dennoch recht ordentlich bis relativ cool umgestaltet worden.

Das die Editionen sich an Ying/Yang orientieren, denke ich auch und finde ich ehrlich gesagt sogar recht gut. Wobei ich finde, das man die Editionen gleich Ying- und Yang-Edition nennen hätte können, oder Hikari/Yami (Licht/Finsternis). Hört sich meiner Meinung nach besser an als Black/White. - Klingt auf den ersten Eindruck irgendwie billig..

Aber mir ist aufgefallen das mal in einer früheren Ausgabe der N-Zone, bezüglich Gold/Silber (für den GBC damals) (oder war's Kristall? Na ja, irgendwas davon) man sich nicht sicher war in Japan, wie diese Editionen nun heißen würden. Darum hatte man wohl angekündigt, das diese Edition/en den Titel "X" bzw. "Black" haben sollte. An dem Beitrag kann ich mich noch gut erinnern.
Damals als die neuen Elemente kamen wie Stahl und Unlicht, soll GameFreak mit dem Gedanken gespielt haben, auch Licht-Pokémon einzubauen. Laut Gerüchten spielte man dort mit dem Gedanken Mew zu seinem Psycho/Licht Pokémon zu machen.
Jedoch verwarf man diese Idee schnell wieder.
(Vielleicht findet der Eine oder die Andere den Beitrag wieder.)

Bezüglich des Kampfsystems könnte ich mir eine gewisse Neuerung durchaus vorstellen:
Wie wäre es, wenn man Anhand des Mikrofons auf seinem DS das Pokémon im Kampf bewegen kann?
Beispiel:
Sichlor vs. Arkani.
Arkani setzt Feuersturm auf dein Sichlor ein.
Du rufst durch das Mikrophon: Ducken/Springen/Links/Rechts und kannst dementsprechend, je schneller du agierst, der Attacke notfalls ausweichen.
Da jedes Pokémon ja unterschiedliche Pokéathlon-Werte hat wie Sprung, Technik, etc. könnte ich mir das ziemlich realistisch vorstellen. Außerdem würde es die DS-Möglichkeiten mal richtig ausnutzen und kein Pokémon wirklich überstark zu machen.

Bezüglich der Legendären für das Cover könnte ich mir:
Einen Lichtvogel (wie wäre es mit "Oracion"? Das damals in Alemos-Town vorstellen), den man durch die Melodie von Oracion beschwören kann. (Immerhin sah das mit der Kathedrale damals wirklich wie ein Licht-Phönix aus! ) und einen Unlicht-Drachen (Bahamut ) vorstellen.
Irgendwie n Team namens Shadow oder so, das den Unlicht-Drachen beschwören will in ner Sonnen- oder Mondfinsternis. Und wird der Drache beschwört, kommt absolute Finsternis über diese Welt. Und der einzige Lichtbringer der die Welt dann noch retten kann, wäre der dritte Vogel, der von der Stärke Ho-oh und Lugia etwa ebenbürtig wäre, Oracion (Art: Hoffnung) oder so was. *schulterzuck*
Nur so 'n Gedanke.

(Wow mein bisher längster und tiefgründigster Eintrag hier.)


Edit:
Ich hab eben herausgefunden das vom Wasser-Starter 'Rakkoru' das 'kooru' für "frieren" steht. Was also bedeuten kann, das der Starter die Elemente Wasser/Eis haben wird. Betrachtet man nun mal das Aussehen, wäre es echt naheliegend das der Starter ein Eisbär sein wird. Wie geil ey!

Edit 2:
Hab eben herausgefunden, das der Name 'Kaedenta' sich von 'kaede' (Ahorn) + 'dentan' (Radar) ableiten kann. Von daher scheint es wohl ein Pokémon zu werden mit einem Ahornblatt das sein Blatt als Radar benutzen kann.
Erinnert irgendwie an Hydropi.
Vielleicht misst es damit die Luftfeuchtigkeit oder so was.

Omg nun auch noch Edit 3:
Das Wort für den Feuer-Starter 'kouen' leitet sich wohl vom englischen 'Cow' ab und steht für Kuh!
Also hätten wir dann wohl etwa:
Feuer-Starter: Kuh
Wasser-Starter: Eisbär
und Pflanzen-Starter: Irgendwas mit nem Ahornblatt. Vielleicht ne Ente oder so was.
Üübernommen aus dem filb.de Forum
Alle rechte liegen bei MamoruHinokashi!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2010, 05:09 von Sony_Black. )
[Bild: bild.php?id=1775_1&art=A][Bild: bild.php?id=1775_2&art=A]



Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) - von Sony_Black - 12.05.2010, 05:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste