Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für Pokegames würdet ihr machen?
Beitrag: #16
vom - RE: Was für Pokegames würdet ihr machen?
Also ehrlich gesagt würde ich mir mal ein Pokemon Spiel mit einer "richtigen" Story wünschen.

Um das mal kurz zusammen zu fassen. Nicht immer der selbe Krempel. Ein Grund warum ich bei Diamant ab dem 3ten Orden aufgehört habe. Das Schema ist einfach nur unheimlich ausgelutscht, und es macht keinen wirklichen Spaß mehr immer nur der ober Meister zu werden oder alle Pokemon zu sammeln.

Ich würde gerne ein Story sehen in der, die Spielfigur mal ein eigener Charakter ist ! Ihr eigenes Denken besitzt, nicht immer nur JA oder NEIN sagt.
So ein Käse muss echt nicht mehr sein. Die Pokemon zu kompletieren wäre eine Sache nebenbei die, die Motivation eines Spieles noch dazu steigert. Das Prinziep würde dadurch dann nicht verloren gehen.

Im Grunde spreche ich hier von eine Art Kingdom Hearts nur als Pokemon Spiel eben. Die Kämpfe könnten nach wie vor Rundenbasierend sein. Das würde an und für sich den Trainerfaktor beibehalten.
Aber es sollte auch etwas passieren. Der Charakter sollte neue Leute kennen lernen, sie als Freunde sehen und wirklich mal ne Geschichte aufbauen. Nebenquests wären auch ne ganz tolle Sache. Und grundlegend sollte es wirklich eine große Welt sein in der echt alle Pokemon zu kriegen sind.

In den Pokemon Spielen fehlte mir ehrlich gesagt immer der Ernst. Es sollte nicht in jedem zweiten Satz Pokemon drinne vorkommen. Man könnte auch mal Team Rocket mit ihren miesen Machenschaften ins Bild ziehen. Das die wirklich auch mal was dramatisches anrichten was große Auswirkung auf die Menschen in der Welt hat. Von mir aus kann auch ruhig mal jemand sterben~

Klingt vielleicht ein wenig bitter, aber das treibt zu Geschichten an.
Der Held, die Heldin, je nachdem könnte einen Verbindungscharakter der treffen in den er/sie sich dann verliebt oder sonst etwas.

Einen richtig guten RPG sind einfach keine Grenzen gesetzt. Und Pokemon hat wahrlich das Potential dazu. Nur leider werden immer nur kindliche Spiele auf den Markt geworfen. Jede Menge Lizensgedöns neben den eigentlichen Games, die vielleicht ganz lustig sein können, aber die Welt auch wirklich nicht braucht.

*grübel*

Also noch mal in kurz Form.

- Ausgewogenes RPG mit ergreifender guter Story
- Rundenbasierendes Kampfsystem
- Große erkundebare Welt mit vielen Geheimnissen
- Online Modus *grins* (Wäre doch genial mit anderen Trainern die Pokemon Welt unsicher zu machen !)
- Realistischer rüber bringen (Damage etc.)
- Viele Nebenquests
- Gängliche Freiheit nicht zu geradlinig
- Alle Pokemon in einem Spiel

Und da ich gerade irgendwie abgelenkt werde via Telefon krieg ich die Liste auch nicht mehr so ganz hin, ich werde das später noch erweitern ~..~

Aber im Groben und Ganzen ist das schon mal das wichtigste was rein sollte ^^

[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Was für Pokegames würdet ihr machen? - von Ridley - 29.06.2008, 21:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste