Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Switch 2
Beitrag: #1
vom - Switch 2
Die Gerüchteküche brodelt, möglicherweise erhält die Switch schon im Frühjahr 2025 einen Nachfolger...oder doch nicht? Gibt auch Stimmen, die sagen, dass es sich nicht um eine gänzlich neue Konsole handelt. 

Ich bin ahnungslos, wüsste nicht einmal was ich mir unter einer verbesserten Switch oder einer Nachfolgekonsole vorstellen soll...eine Proversion? Aber was ist dann daran pro, gab ja auch die Switch OLED schon, daher frage ich mich dann was man als herausragendes Feature liefern möchte. 

So viele Fragen, zum jetzigen Zeitpunkt gibt es ja kaum Infos, was meint ihr, was könnte uns da erwarten?

[Bild: poeysig.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Switch 2
Hmm das ist noch schwer zu sagen was nun der Nachfolger der Switch wird,Ich hoffe Nintendo macht nicht den gleichen Fehler wie bei der Wii und der Wii U ^^"

Von Mir aus kann das System der Hybride-Konsole so bleiben,nur halt "besser" vorallem braucht die "Switch 2" mehr Speicherplatz und vielleicht wieder einen Inet-Browser.Nun Ich lass Mich überraschen ^^

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD

Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen

Beitrag: #3
Tja, nun ist es ja offiziell geworden, gab vor einiger Zeit einen Teaser/Trailer wie die neue Konsole Switch 2 aussehen wird. An Spielen war bisher nur ein neues Mariokart zu sehen. Interessant ist, dass die Nintendo Aktie nach dem Trailer gedroppt ist, waren wohl einige enttäuscht.

Ich fand auch man sah noch nicht viel, sieht aus wie eine Switch im Steamdeck-Cosplay. Ich weiß noch nicht so recht...warte es erstmal ab.

Homepage Suchen

Beitrag: #4
Joa abwarten und Pilztee trinken,wird schon schief gehen

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD

Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen

Beitrag: #5
Tjoar, bin derzeit wenig begeistert, vor allem von den Preisen für Games...finde ich doch arg überzogen 80-90 Euronen. Die Konsole kostet so viel wie ein Steamdeck, Letzterem bin ich etwas mehr zugetan. Muss mal sehen wie sich das noch entwickelt, bzw was die Preise so hergeben aber aktueller Stand ist bei mir Nintendon't.

Hab aber schon länger nicht mehr so den Draht, die Euphorie von damals ist einfach verflogen. Vielleicht habe ich die Chance, einige Games in Japan günstiger zu bekommen, muss man schauen...bin noch nicht so überzeugt bisher.

Preise definieren sich über die Nachfrage, daher wird es wohl wenn es gut ankommt und gekauft wird wie warme Semmeln, noch teurer werden. So lange ein Großteil Nintendonts Preispolitik so mitmacht, wird sich daran nichts ändern. Dass es möglich ist hat sich in der Vergangenheit gezeigt, da sind ja auch einige Konsolen günstiger geworden, weil die Abnahme nicht groß genug war, beim Gamecube gab es sowas, letztens noch in einer uralten Screenfun gelesen und ich meine bei einem DS-Modell kam es auch vor. Nuja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Läuft alles in Zukunft nur noch über den E-Shop und digital, wars das dann auch mit Games gebraucht günstiger bekommen, da wäre ich dann garantiert raus, wenn es so weit kommt. Dann wird nur noch alter Kram gekauft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2025, 17:37 von Sabbo. )
Homepage Suchen

Beitrag: #6
Ich hab meine Switch 2 bereits vorbestellt o,o/
Jetzt bin ich wohl der absolute Fanboy, aber ich verbringe auch sehr viel Zeit vor der Konsole, von daher sind die 510€ definitiv rentabel.

Ich bin ehrlich, die ganzen Fans die sich jetzt auf Youtube etc. aufregen, dass sind die Fans, die bei der Switch geweint haben, dass sie kein 4K kann und dass sie viele Spiele nur mit 30FPS. Jetzt kommt Nintendo und bringt ne 4K Konsole mit bis zu 120FPS und ist auch wieder Falsch, gerade bei Grafikkarten gab es zwischen 2020 und Heute eine Inflation von fast 30%. Ne Mittelmäßig gute 4K Grafikkarte von Nvidia kostet bereits 400€. Mit persönlich würde ja HD und 30FPS reichen, die meisten Spiele am PC lass ich sogar nur auf 30FPS max. laufen um meine Grafikkarte zu schonen, aber ich bin da auch ehrlich gesagt ein Fossil und nen 4K Fernseher hab ich erst gar nicht, bringt mir also nichts. Ich denke mal, dass bei der gezeigten Hardware bereits Verluste von ~200€ pro Konsole einkalkuliert sind. Trotzdem wird die Konsole sicher zum Jahresende auf 400€ droppen, wenn man Geduldig ist (ich bin es nicht) wird es am BlackFriday sicher gute Rabatte geben.

Zum Preis, ja 80 - 90 pro Spiel ist ne Hausnummer bei der Switch waren es 60 - 70, sprich 20€ mehr. Bei Amazon wird man dann wohl Spiele für 70€ kriegen, die aktuzellen Switch Titel kriegt man im Vorbesteller ja auch für 50€.

20€ Mehr bei einem Unternehmen, dass eigentlich seit dem N64 nie wirklich die Preise erhöht hat. Zu N64-Zeiten haben die wirklich großen Titel wie Zelda oder DK rund 140 DM gekostet - was ohne Inflation 70€ wären, also knapp 30% mehr als das was ich heute bei Amazon für ein neues Switch Spiel Zahle, wenn wir jetzt noch die starke Inflation der letzten Jahre berücksichtigen kann man den Preis irgendwo und irgendwie rechtfertigen, man darf nie vergessen Nintendo ist Unternehmen, dass uns glücklich machen soll, sondern in erster Linie die Aktionäre, so läuft das eben.

Und das die Spiele nur noch über E-Shop laufen, damit hab ich eigentlich schon mit diese Generation gerechnet, versteh mich nicht falsch, ich bin froh, dass sie es noch nicht machen.
Zu gebrauchten Spielen kann ich nur sagen, so Günstig kriegt man die großen Titel nun auch nicht, die Differenz zu Neu liegt meist bei 5€, von dem her wäre da auch die Ersparnis nicht so überragend groß.

Zum Schluss: Ich finds auch nicht gut, dass es teurer wird, aber angesichts der momentanen Preisentwicklung bei Hardware war dies leider abzusehen. Ich versteh Nintendo, auch die müssen ihre Aktionäre befriedigen. Ich hoffe mal, dass die Spielepreise noch nicht Fix sind, dazu wurde in den Trailer offiziel ja auch noch nichts gesagt. Die Informationen beruhen auf den Preisen, die Händler momentan angegeben haben.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste