CATALYSMAS
Alles Leben in der Crystal City wird als Catalysmas bezeichnet. Der Name leitet sich von den ursprünglich dort lebenden Wesen ab.
Sastra hat sich die Mühe gemacht all die Catalysmas in sieben Gruppen einzuteilen. Die C0, welche die Crystal-Safers selbst stellen, die C1 und C2 welche für Missionen in The City eingesetzt werden, die C3 welche sich großteils in der Crystal City aufhalten und dort für Ordnung sorgen und die C4 bzw. C5 welche die Wesen sind, nachdem all diese Gruppen benannt wurden, welche als C4 ein schwächliches Wesen darstellen, die nur wehrlose Gegner attackieren und als C5, die alles und jeden in Grund und Boden stampfen können.
Die C6 sind keine wirkliche Gruppe. Sie sind alle Wesen, die die Crystal City betreten, ohne Sastras "Erlaubnis" zu erhalten.
DIE SELBSTLOSEN DREI
Die Selbstlosen Drei sind drei zeitlos jugendlich wirkende Mädchen mit verschiedensten Herkünften, die eine große Rolle in den Legenden über die ehemaligen The City Safers spielten.
Die erste von ihnen ist Veve, ein Mädchen das in erster Linie als Cityscrapter für den Trohn-Uno arbeitete. Sie hinterging diesen jedoch und schloss sich den The City Safers an. Erst hatte sie vor, diese nur auszuspionieren um einen höheren Rang in den Reihen des Trohn zu ergattern, doch dauerte es nicht lange, bis sie diese Idee verwarf.
Die zweite von ihnen ist Riian, eine exotische Schönheit, die die ehemaligen The City Safers auf einer Zeitreise im südafriaknischem Dschungel antrafen, wo sie als Opfer für die Gottheit Vulkanuu (= Destiny) in einem aktiven Vulkan geopfert werden sollte. Sie retteten die zum Tode geweihte Riian und veränderten den Lauf der Zeit, indem sie sie mit nach The City brachten, wo sie sich den Helden anschloss.
Die dritte von ihnen ist Mira, ein Mädchen das von den sogenannten Hunters gejagt wurde. Sie wurde von Choa Megis, dem Anführer der Choaner, einer Gruppe seltsamer Gestalten, vor den Hunters gerettet, welcher ihr dann anbot in seiner Organisation sicher aufgehoben zu sein. Da Mira zusagte, wurde sie zu einer Choanera und kam nicht darum hinweg, in einen Kampf mit den The City Safers zu geraten, welcher jedoch schließlich dazu führte, dass die beiden Gruppe sich einigten zusammen gegen die Trohn vorzugehen.
Die Gründe für das nicht altern der drei Mädchen lässt sich darin eklären, dass Veve eine sich nicht verändernde Maschine ist, Riian aufgrund ihres Brechens des Raum-Zeit-Kontinuums für immer in ihrem jugendlichen Körper gefesselt wurde und Mira sich im Garten der Erinnerungen eingeschlossen hatte, in dem die Zeit völlig anders funktioniert als in The City.
Die Selbstlosen Drei haben im finalen Kampf gegen die Trohn den Kampf gegen den Trohn-Ultra, Droctor, geführt und ihn vollständig vernichtet. In der Gegenwart lebt Veve im Untergrund von The City, in der Buried City, Riian lebt in einer normalen Wohnung in The City und Mira lebt im Garten der Erinnerung.
GLÜRIK
Glürik, das intelligente Metall oder verwandelnde Metall ist ein Metall, das sowohl fest, flüssig als auch gasförmig auftreten kann.
Glürik leitet in keiner seiner Formen Strom oder Wärme und stößte Wasser grundsätzlich von sich ab.
Flüssiges und gasförmiges Glürik sind, insbesondere das gasförmige, giftig.
Festes Glürik ist das härteste Metall in The City.
KATZENAUGE, ARM & PINSEL
Das Katzenmädchen Nekoki und die Alchemisten Eduardo und Krila aus dem Garten der Erinnerungen hinterließen jeweils etwas, das sich auch nun noch in The City befindet. Das mysteriöse Katzenauge, ein runder wertvoller Stein Nekokis, welcher deren Seele enthält, der Arm des Alchemisten Eduardos und der Alchemiepinsel des Mädchens Krila sind sicher im großen Museum von The Citys Zeitgeschichte aufbewart.
KNIGHTS OF MARE
Die Ritter von Mare sind eine Organisation unzusammenhängend wirkender Personen mit jeweils eigenen Zielen. Diese Ziele haben sowohl positive als auch negative, wie auch völlig selbstsüchtige und persönliche Hintergründe. Was die Gruppe jedoch verbindet ist deren Treue zu deren Anführern, die sie nur unter den Namen Fauna und Flora kennen. Wie diese Namen schon aussagen sind die Königin und der König von Mare sehr naturverbunden, was auch das Hauptziel ihrer Organisation begründet. Sie wollen die durch The City ersetzte Mutter Erde, das Paradies längst vergangener Zeit, erneut in all seiner Artenvielfalt und Pracht aufblühen lassen.
Die Mitglieder der Organisation stammen aus aller Welt und verschiedensten Epochen und spannen von normalen Menschen über lebende Objekte zu Geistern. Sie alle tragen eines der natürlichsten Elemente der Erde mit Stolz als ihren gegebenen Namen, so stolz, dass sie dabei teilweiße voll und ganz auf deren echten Namen vergessen haben. Ob die Ziele der Ritter, des Königsritters und des Königinnenritters, des Prinzen und der Prinzessin, des Königs und der Königin einen noblen Hintergrund bergen ist fraglich, doch das mit der Ausführung derer Pläne ganz The City und dessen Einwohner in Lebensgefahr gebracht werden ist unmöglich zu vernachlässigen.
Die Ränge der Mare werden so aufgeteilt, dass der König jeden außer dem Königinnenritter befehligen kann und die Königin jeden außer dem Königsritter. Die Königinnenritter und Königsritter haben volle Befehslmacht über die normalen Ritter von Mare. Der Prinz und die Prinzessin von Mare handeln völlig unabhängig und nehmen von niemandem Befehle entgegen.
Mit welchen Fraktionen die einzelnen Ritter von Mare sich verbünden scheint keinerlei Regeln zu folgen. Sie scheinen nicht davor zu scheuen, mit den The City Safers Second, den Sünden oder den legendären Selbstlosen Drei zusammenzuarbeiten.
KRISTALLE
Eine Errungenschaft der letzten 5000 Jahre der in The City lebenden Wesen sind Kristalle. Natürlich gab es solche auch schon zuvor, doch begann man nun sie als neue Energiequelle zu nutzen. Fahrzeuge werden mit einer bestimmten Art von Kristall betrieben. Kristalle mit der Fähigkeit, Teleportationen hervorzurufen wurden erfunden und sogar drei Wesen wurden durch diese Errungenschaft erschaffen, die Crystal-Safers. Dies sind nur ein paar Beispiele für die Vielseitige Nutzung von Kristallen in The City. Es gibt unzählige weitere Verwendungen für verschiedene Kristallen und nahezu jede Maschine verwendet zumindest ein kleines Stück dieser seltsamen Materie.
Weiters gibt es bestimme Materien, die einen Kristall seiner Kraft kurzzeitig oder langfristig berauben können. Bei manchen Kristallarten ist es als bestes Beispiel Glürik, Wasser oder Feuer.
LUNATAS
Das Mädchen aus dem Garten der Erinnerungen, Lyn, schien eine Lunatas zu sein oder zumindest genug über sie zu Wissen, um Frey als Wesen gleicher Rasse zu bezeichnen. Auch die Catalysmas Sakuya scheint mehr über diese Rasse zu wissen, als sie Preis gibt.
NEKATTA
Nekattas sind besondere Katzenmutanten. Die Weibchen dieser Rasse haben sehr kleine Körper wohingegen die männliche Variante größer als normale Menschen ist. Beide besitzen sie äußerst schlanke, leichte Körper. Jede Nekatta besitzt einen dicken Katzenschweif und scharfe Krallen. Die Ohren der Weibchen ähnelt denen von Katzen, die von männlichen Nekattas lassen sich eher mit langen Elfenohren vergleichen.
Die Körper einer Nekatta sind von Geburt an auf ein verschiedenes Element ausgerichtet. Sei dies Feuer, Eis, Wasser, Wind oder etwas anderes, kann eine Nekatta nie mehr als ein Element in sich vereinen. Dieses eine Element können Nekattas jedoch bis zur Perfektion weiterentwickeln.
Besonders unter den Nekattas hervorzuheben sind die Catsisters, die sich den Catalysmas angeschlossen haben. Sie beherrschen eine spezielle Fähigkeit namens Overdrive, die ihnen durch ein Experiment eingepflanzt wurde. Außerdem sind sie ausgestattet mit Waffen wie Schwertern, Messern, Bögen und anderem.
NOHAL V'HIR
Entstanden durch verschiedene Experimente zeichnet sich diese Rasse als eine physische Powerwaffe aus. Das Blut und das Knochenmark, welche normalerweise durch Knochen und Körper fließen, wurden durch ein unbekanntes Metall ersetzt. Der Körper ist deshalb auf Metall statt Blut angewiesen. Normale Lebensmittel wie Brot, Wasser oder Obst kann nicht mehr als Nahrung zu sich genommen werden. Das einzige, zulässige "Nahrungsmittel" in dieser Hinsicht ist Metall in seinen verschiedensten Formen. Diese Nahrungsaufnahme verursacht in den meisten Fällen eine Heilung von Wunden.
Das Metall, welches durch Adern und Knochenmark fließt, verwandelt den Körper nahezu in einen Diamanten, zumindest was die Eigenschaften angeht. Der Körper allgemein ist so hart, robust und widerstandsfähig wie Platin oder ein Diamant - praktisch ein lebenber Panzer. Das Gewicht des Körper leidet darunter allerdings in keinster Weise, eher im Gegenteil: es wird minimiert, sodass der Nohal V'hir ebenso von extremer Schnelligkeit zeugen kann. Durch die neue, physikalische Beschaffenheit des Körper extremisiert sich zudem noch die Schlag- und Trittkraft. Nur bei wenigen Experimenten gelang es den Wissenschaftlern, dass das Experiment zur Transformation von Metallgegenständen fähig war oder ist.
Alle bisherigen Nohal V'hir können keinen Schmerz mehr empfinden, da die Nervenfasern für die Übermittlung von Schmerzen nicht mehr funktionstüchtig waren. Der Grund dieser Erscheinung ist unklar und konnte nicht weiter erforscht werden, da der Laborkomplex von einem Flüchtling gänzlich vom Erdboden verschluckt wurde.
ROWEN BEST(IA)
Die Sünde Bestia befindet sich im Inneren des Casinoleiters Rowen Best. Termok, ein Freund Bests hat darauf hingewiesen, dass der Casinoleiter seiner Frau ein versprechen gegeben hatte und man ihn darauf ansprechen sollte.
SPACE & TIME
Das Mädchen Yan und der Junge Zocc waren zwei Elitekämpfer unter den ehemaligen Mitgliedern des Trohns.
Durch Vergewaltigung hat Zocc ein Kind durch Yan gebohren und die Mutter danach getötet. Das Kind der beiden war Zafira.
Ein alter Freund Yans ist der lebende Meteorit Termok, welcher im späteren Verlauf von der Sünde der Völlerei besessen wurde, diese jedoch mit einem Versprechen Yan gegenüber, nie mehr einen sinnlosen Kampf zu schlagen, unterdrückt.
Das Mädchen Sakuya, eine Catalysmas, scheint ähnliche Fähigkeiten wie Yan zu besitzen, was sie zu einer Freundin Termoks machte.
Die Zwillingspräsidenten The Citys sind Schwestern Yans und somit Zafiras Tanten.
TELEKINETEN
Menschen, die zur Nutzung der populären, aber unerforschten Telekinese fähig sind, die auch als Psychokinese bezeichnet wird. Bislang sind trotz des hohen wissenschaftlichen Standards nur Bruchteile dieser Macht bekannt, sodass Telekineten in den letzten Jahrzehnten gehäuft zu Zielen von Parapsychologen* und sogar vom Militär wurden. Selten kam es dabei zu regelrechten Jagden, bei denen selbst herkömmliche Bürger aufgerufen wurden, diese Mutanten zu fangen und sie bestimmten Instituten zu überliefern. Aufgrund der Jagd auf Telekinese-fähige Menschen und den zum großen Teil inhumanen Experimenten wurden diese Mutanten zum Untertauchen getrieben. Viele von ihnen legten sich neue Identitäten an, um der Wissenschaft zu entkommen. Andere wiederrum isolierten sich oder verbargen ihre Kräfte komplett, um nicht als Ziel des Militärs und der Parapsychologen zu enden. Allen Mutanten gelang das Entkommen jedoch nicht.
Allgemein wird den Telekineten nachgesagt, dass sie mit bloßer Willens- oder Gedankenkraft zu allem fähig seien. Wissenschaftler konkretisierten dies durch simple Experimente und fanden heraus, dass Telekinese einem Menschen die Verformung und Bewegung von Gegenständen, Materie und sogar Lebewesen mit Hilfe der Ausübung physikalischer Kraft durch geistige Einwirkung ermöglicht. Oftmals wird dieser Vorgang auch als energetische Wechselwirkung zwischen dem Menschen und anderer Materie/anderen Objekten/anderen Lebewesen bezeichnet – also eine psycho-physische Interaktion. Wie und warum dies mit reinem Willen machbar ist, konnte bislang jedoch nicht bewiesen werden.
Trotz der geringen Erfolgschance der Nachforschungen gelang es den Parapsychologen, die Rasse der Telekineten in weitere Untergattungen einzuteilen. Es stellte sich heraus, dass Telekineten ihre Fähigkeiten spezialisieren konnten, sodass sich im Laufe der Jahrhunderte insgesamt acht verschiedene Unterrassen entstanden.
Um einen systematischen Aufbau zu haben, besitzen die Makrokineten die tertiäre Rangordnung, da alle anderen Untergattungen auf den Prinzipien der Makrokinese aufbauen. Hierbei handelt es sich ausschließlich um die sichtbare Verformung oder Bewegung von Objekten, Lebewesen und Materie. Es ist die am einfachsten zu kontrollierende Gattung der Psychokinese, allerdings fordert diese je nach physikalischem Kraftaufwand ein Vielfaches der Willenskraft. Dadurch sind diesen Mutanten Grenzen gesetzt, die je nach Individuum härter oder schwächer ausfallen und diese Gattung zur schwächsten machen.
Im Folgenden ordnete man sechs Untergattungen die sekundäre Rangordnung zu. Diese Arten sind Spezialisierungen der tertiären Rangordnung und wirken jede für sich spezifisch, besitzen dadurch jedoch immer ein bestimmtes Element, von dem sie negiert werden können. Dennoch fällt ihre Macht wesentlich stärker aus als bei den Makrokineten. Jede Gattung der sekundären Ordnung benötigt eine Substanz, zu der ihre Fähigkeiten spezifisch reagieren und die sie beeinflussen und kontrollieren können. Sie sind nicht in der Lage, die benötigte Substanz zu erschaffen, wie es bei Magie der Fall ist.
Gattungen der sekundären Ordnung mit den beeinflussbaren und kontrollierbaren Eigenschaften:
Alles Leben in der Crystal City wird als Catalysmas bezeichnet. Der Name leitet sich von den ursprünglich dort lebenden Wesen ab.
Sastra hat sich die Mühe gemacht all die Catalysmas in sieben Gruppen einzuteilen. Die C0, welche die Crystal-Safers selbst stellen, die C1 und C2 welche für Missionen in The City eingesetzt werden, die C3 welche sich großteils in der Crystal City aufhalten und dort für Ordnung sorgen und die C4 bzw. C5 welche die Wesen sind, nachdem all diese Gruppen benannt wurden, welche als C4 ein schwächliches Wesen darstellen, die nur wehrlose Gegner attackieren und als C5, die alles und jeden in Grund und Boden stampfen können.
Die C6 sind keine wirkliche Gruppe. Sie sind alle Wesen, die die Crystal City betreten, ohne Sastras "Erlaubnis" zu erhalten.
DIE SELBSTLOSEN DREI
Die Selbstlosen Drei sind drei zeitlos jugendlich wirkende Mädchen mit verschiedensten Herkünften, die eine große Rolle in den Legenden über die ehemaligen The City Safers spielten.
Die erste von ihnen ist Veve, ein Mädchen das in erster Linie als Cityscrapter für den Trohn-Uno arbeitete. Sie hinterging diesen jedoch und schloss sich den The City Safers an. Erst hatte sie vor, diese nur auszuspionieren um einen höheren Rang in den Reihen des Trohn zu ergattern, doch dauerte es nicht lange, bis sie diese Idee verwarf.
Die zweite von ihnen ist Riian, eine exotische Schönheit, die die ehemaligen The City Safers auf einer Zeitreise im südafriaknischem Dschungel antrafen, wo sie als Opfer für die Gottheit Vulkanuu (= Destiny) in einem aktiven Vulkan geopfert werden sollte. Sie retteten die zum Tode geweihte Riian und veränderten den Lauf der Zeit, indem sie sie mit nach The City brachten, wo sie sich den Helden anschloss.
Die dritte von ihnen ist Mira, ein Mädchen das von den sogenannten Hunters gejagt wurde. Sie wurde von Choa Megis, dem Anführer der Choaner, einer Gruppe seltsamer Gestalten, vor den Hunters gerettet, welcher ihr dann anbot in seiner Organisation sicher aufgehoben zu sein. Da Mira zusagte, wurde sie zu einer Choanera und kam nicht darum hinweg, in einen Kampf mit den The City Safers zu geraten, welcher jedoch schließlich dazu führte, dass die beiden Gruppe sich einigten zusammen gegen die Trohn vorzugehen.
Die Gründe für das nicht altern der drei Mädchen lässt sich darin eklären, dass Veve eine sich nicht verändernde Maschine ist, Riian aufgrund ihres Brechens des Raum-Zeit-Kontinuums für immer in ihrem jugendlichen Körper gefesselt wurde und Mira sich im Garten der Erinnerungen eingeschlossen hatte, in dem die Zeit völlig anders funktioniert als in The City.
Die Selbstlosen Drei haben im finalen Kampf gegen die Trohn den Kampf gegen den Trohn-Ultra, Droctor, geführt und ihn vollständig vernichtet. In der Gegenwart lebt Veve im Untergrund von The City, in der Buried City, Riian lebt in einer normalen Wohnung in The City und Mira lebt im Garten der Erinnerung.
GLÜRIK
Glürik, das intelligente Metall oder verwandelnde Metall ist ein Metall, das sowohl fest, flüssig als auch gasförmig auftreten kann.
Glürik leitet in keiner seiner Formen Strom oder Wärme und stößte Wasser grundsätzlich von sich ab.
Flüssiges und gasförmiges Glürik sind, insbesondere das gasförmige, giftig.
Festes Glürik ist das härteste Metall in The City.
KATZENAUGE, ARM & PINSEL
Das Katzenmädchen Nekoki und die Alchemisten Eduardo und Krila aus dem Garten der Erinnerungen hinterließen jeweils etwas, das sich auch nun noch in The City befindet. Das mysteriöse Katzenauge, ein runder wertvoller Stein Nekokis, welcher deren Seele enthält, der Arm des Alchemisten Eduardos und der Alchemiepinsel des Mädchens Krila sind sicher im großen Museum von The Citys Zeitgeschichte aufbewart.
KNIGHTS OF MARE
Die Ritter von Mare sind eine Organisation unzusammenhängend wirkender Personen mit jeweils eigenen Zielen. Diese Ziele haben sowohl positive als auch negative, wie auch völlig selbstsüchtige und persönliche Hintergründe. Was die Gruppe jedoch verbindet ist deren Treue zu deren Anführern, die sie nur unter den Namen Fauna und Flora kennen. Wie diese Namen schon aussagen sind die Königin und der König von Mare sehr naturverbunden, was auch das Hauptziel ihrer Organisation begründet. Sie wollen die durch The City ersetzte Mutter Erde, das Paradies längst vergangener Zeit, erneut in all seiner Artenvielfalt und Pracht aufblühen lassen.
Die Mitglieder der Organisation stammen aus aller Welt und verschiedensten Epochen und spannen von normalen Menschen über lebende Objekte zu Geistern. Sie alle tragen eines der natürlichsten Elemente der Erde mit Stolz als ihren gegebenen Namen, so stolz, dass sie dabei teilweiße voll und ganz auf deren echten Namen vergessen haben. Ob die Ziele der Ritter, des Königsritters und des Königinnenritters, des Prinzen und der Prinzessin, des Königs und der Königin einen noblen Hintergrund bergen ist fraglich, doch das mit der Ausführung derer Pläne ganz The City und dessen Einwohner in Lebensgefahr gebracht werden ist unmöglich zu vernachlässigen.
Die Ränge der Mare werden so aufgeteilt, dass der König jeden außer dem Königinnenritter befehligen kann und die Königin jeden außer dem Königsritter. Die Königinnenritter und Königsritter haben volle Befehslmacht über die normalen Ritter von Mare. Der Prinz und die Prinzessin von Mare handeln völlig unabhängig und nehmen von niemandem Befehle entgegen.
Mit welchen Fraktionen die einzelnen Ritter von Mare sich verbünden scheint keinerlei Regeln zu folgen. Sie scheinen nicht davor zu scheuen, mit den The City Safers Second, den Sünden oder den legendären Selbstlosen Drei zusammenzuarbeiten.
KRISTALLE
Eine Errungenschaft der letzten 5000 Jahre der in The City lebenden Wesen sind Kristalle. Natürlich gab es solche auch schon zuvor, doch begann man nun sie als neue Energiequelle zu nutzen. Fahrzeuge werden mit einer bestimmten Art von Kristall betrieben. Kristalle mit der Fähigkeit, Teleportationen hervorzurufen wurden erfunden und sogar drei Wesen wurden durch diese Errungenschaft erschaffen, die Crystal-Safers. Dies sind nur ein paar Beispiele für die Vielseitige Nutzung von Kristallen in The City. Es gibt unzählige weitere Verwendungen für verschiedene Kristallen und nahezu jede Maschine verwendet zumindest ein kleines Stück dieser seltsamen Materie.
Weiters gibt es bestimme Materien, die einen Kristall seiner Kraft kurzzeitig oder langfristig berauben können. Bei manchen Kristallarten ist es als bestes Beispiel Glürik, Wasser oder Feuer.
LUNATAS
Das Mädchen aus dem Garten der Erinnerungen, Lyn, schien eine Lunatas zu sein oder zumindest genug über sie zu Wissen, um Frey als Wesen gleicher Rasse zu bezeichnen. Auch die Catalysmas Sakuya scheint mehr über diese Rasse zu wissen, als sie Preis gibt.
NEKATTA
Nekattas sind besondere Katzenmutanten. Die Weibchen dieser Rasse haben sehr kleine Körper wohingegen die männliche Variante größer als normale Menschen ist. Beide besitzen sie äußerst schlanke, leichte Körper. Jede Nekatta besitzt einen dicken Katzenschweif und scharfe Krallen. Die Ohren der Weibchen ähnelt denen von Katzen, die von männlichen Nekattas lassen sich eher mit langen Elfenohren vergleichen.
Die Körper einer Nekatta sind von Geburt an auf ein verschiedenes Element ausgerichtet. Sei dies Feuer, Eis, Wasser, Wind oder etwas anderes, kann eine Nekatta nie mehr als ein Element in sich vereinen. Dieses eine Element können Nekattas jedoch bis zur Perfektion weiterentwickeln.
Besonders unter den Nekattas hervorzuheben sind die Catsisters, die sich den Catalysmas angeschlossen haben. Sie beherrschen eine spezielle Fähigkeit namens Overdrive, die ihnen durch ein Experiment eingepflanzt wurde. Außerdem sind sie ausgestattet mit Waffen wie Schwertern, Messern, Bögen und anderem.
NOHAL V'HIR
Entstanden durch verschiedene Experimente zeichnet sich diese Rasse als eine physische Powerwaffe aus. Das Blut und das Knochenmark, welche normalerweise durch Knochen und Körper fließen, wurden durch ein unbekanntes Metall ersetzt. Der Körper ist deshalb auf Metall statt Blut angewiesen. Normale Lebensmittel wie Brot, Wasser oder Obst kann nicht mehr als Nahrung zu sich genommen werden. Das einzige, zulässige "Nahrungsmittel" in dieser Hinsicht ist Metall in seinen verschiedensten Formen. Diese Nahrungsaufnahme verursacht in den meisten Fällen eine Heilung von Wunden.
Das Metall, welches durch Adern und Knochenmark fließt, verwandelt den Körper nahezu in einen Diamanten, zumindest was die Eigenschaften angeht. Der Körper allgemein ist so hart, robust und widerstandsfähig wie Platin oder ein Diamant - praktisch ein lebenber Panzer. Das Gewicht des Körper leidet darunter allerdings in keinster Weise, eher im Gegenteil: es wird minimiert, sodass der Nohal V'hir ebenso von extremer Schnelligkeit zeugen kann. Durch die neue, physikalische Beschaffenheit des Körper extremisiert sich zudem noch die Schlag- und Trittkraft. Nur bei wenigen Experimenten gelang es den Wissenschaftlern, dass das Experiment zur Transformation von Metallgegenständen fähig war oder ist.
Alle bisherigen Nohal V'hir können keinen Schmerz mehr empfinden, da die Nervenfasern für die Übermittlung von Schmerzen nicht mehr funktionstüchtig waren. Der Grund dieser Erscheinung ist unklar und konnte nicht weiter erforscht werden, da der Laborkomplex von einem Flüchtling gänzlich vom Erdboden verschluckt wurde.
ROWEN BEST(IA)
Die Sünde Bestia befindet sich im Inneren des Casinoleiters Rowen Best. Termok, ein Freund Bests hat darauf hingewiesen, dass der Casinoleiter seiner Frau ein versprechen gegeben hatte und man ihn darauf ansprechen sollte.
SPACE & TIME
Das Mädchen Yan und der Junge Zocc waren zwei Elitekämpfer unter den ehemaligen Mitgliedern des Trohns.
Durch Vergewaltigung hat Zocc ein Kind durch Yan gebohren und die Mutter danach getötet. Das Kind der beiden war Zafira.
Ein alter Freund Yans ist der lebende Meteorit Termok, welcher im späteren Verlauf von der Sünde der Völlerei besessen wurde, diese jedoch mit einem Versprechen Yan gegenüber, nie mehr einen sinnlosen Kampf zu schlagen, unterdrückt.
Das Mädchen Sakuya, eine Catalysmas, scheint ähnliche Fähigkeiten wie Yan zu besitzen, was sie zu einer Freundin Termoks machte.
Die Zwillingspräsidenten The Citys sind Schwestern Yans und somit Zafiras Tanten.
TELEKINETEN
Menschen, die zur Nutzung der populären, aber unerforschten Telekinese fähig sind, die auch als Psychokinese bezeichnet wird. Bislang sind trotz des hohen wissenschaftlichen Standards nur Bruchteile dieser Macht bekannt, sodass Telekineten in den letzten Jahrzehnten gehäuft zu Zielen von Parapsychologen* und sogar vom Militär wurden. Selten kam es dabei zu regelrechten Jagden, bei denen selbst herkömmliche Bürger aufgerufen wurden, diese Mutanten zu fangen und sie bestimmten Instituten zu überliefern. Aufgrund der Jagd auf Telekinese-fähige Menschen und den zum großen Teil inhumanen Experimenten wurden diese Mutanten zum Untertauchen getrieben. Viele von ihnen legten sich neue Identitäten an, um der Wissenschaft zu entkommen. Andere wiederrum isolierten sich oder verbargen ihre Kräfte komplett, um nicht als Ziel des Militärs und der Parapsychologen zu enden. Allen Mutanten gelang das Entkommen jedoch nicht.
Allgemein wird den Telekineten nachgesagt, dass sie mit bloßer Willens- oder Gedankenkraft zu allem fähig seien. Wissenschaftler konkretisierten dies durch simple Experimente und fanden heraus, dass Telekinese einem Menschen die Verformung und Bewegung von Gegenständen, Materie und sogar Lebewesen mit Hilfe der Ausübung physikalischer Kraft durch geistige Einwirkung ermöglicht. Oftmals wird dieser Vorgang auch als energetische Wechselwirkung zwischen dem Menschen und anderer Materie/anderen Objekten/anderen Lebewesen bezeichnet – also eine psycho-physische Interaktion. Wie und warum dies mit reinem Willen machbar ist, konnte bislang jedoch nicht bewiesen werden.
Trotz der geringen Erfolgschance der Nachforschungen gelang es den Parapsychologen, die Rasse der Telekineten in weitere Untergattungen einzuteilen. Es stellte sich heraus, dass Telekineten ihre Fähigkeiten spezialisieren konnten, sodass sich im Laufe der Jahrhunderte insgesamt acht verschiedene Unterrassen entstanden.
Um einen systematischen Aufbau zu haben, besitzen die Makrokineten die tertiäre Rangordnung, da alle anderen Untergattungen auf den Prinzipien der Makrokinese aufbauen. Hierbei handelt es sich ausschließlich um die sichtbare Verformung oder Bewegung von Objekten, Lebewesen und Materie. Es ist die am einfachsten zu kontrollierende Gattung der Psychokinese, allerdings fordert diese je nach physikalischem Kraftaufwand ein Vielfaches der Willenskraft. Dadurch sind diesen Mutanten Grenzen gesetzt, die je nach Individuum härter oder schwächer ausfallen und diese Gattung zur schwächsten machen.
Im Folgenden ordnete man sechs Untergattungen die sekundäre Rangordnung zu. Diese Arten sind Spezialisierungen der tertiären Rangordnung und wirken jede für sich spezifisch, besitzen dadurch jedoch immer ein bestimmtes Element, von dem sie negiert werden können. Dennoch fällt ihre Macht wesentlich stärker aus als bei den Makrokineten. Jede Gattung der sekundären Ordnung benötigt eine Substanz, zu der ihre Fähigkeiten spezifisch reagieren und die sie beeinflussen und kontrollieren können. Sie sind nicht in der Lage, die benötigte Substanz zu erschaffen, wie es bei Magie der Fall ist.
Gattungen der sekundären Ordnung mit den beeinflussbaren und kontrollierbaren Eigenschaften:
- Mikrokinese - Fluss von Strom/Elektrizität, radioaktive/r Zerfall/Strahlung
- Pyrokinese – Feuer, Rauch, explosive Stoffe
- Kryokinese – Aggregatszustand von Wasser, Wasseranteil in Materie/Objekten/Lebewesen
- Aerokinese – Zirkulation der Luft, Gase
- Biokinese – biologische Systeme, pflanzliche Materie/Lebewesen
- Vektorkinese – Richtung bzw. Fluss von Materie/Flüssigkeiten/Gasen
*Parapsychologie = Teilgebiet der Psychologie, das die Gründe für Telekinese versucht zu belegen
VICETTI & ELRIC
Serra Vicetti ist ein später Nachfolger des Alchemists Eduardo Elric aus dem Garten der Erinnerungen. Serras Onkel Pleyod stammt von Eduardo selbst ab, Serra und ihr Vater Pride stammen von Eduardos Bruder Alfonras ab, welcher Ebenfalls ein früheres Mitglied der ehemaligen City Safers mit seinem Bruder war.
Serras Vater starb kurz nach ihrer Geburt und wurde im späteren Verlauf der Geschichte von der Sünde der Hochmut übernommen.
Serra Vicetti ist ein später Nachfolger des Alchemists Eduardo Elric aus dem Garten der Erinnerungen. Serras Onkel Pleyod stammt von Eduardo selbst ab, Serra und ihr Vater Pride stammen von Eduardos Bruder Alfonras ab, welcher Ebenfalls ein früheres Mitglied der ehemaligen City Safers mit seinem Bruder war.
Serras Vater starb kurz nach ihrer Geburt und wurde im späteren Verlauf der Geschichte von der Sünde der Hochmut übernommen.
Wenn jemand wichtige Fakten über seine eigenen Charas oder deren Rassen hat, ist es euch gerne erlaubt, diese hier festzuhalten, wenn ihr nicht wollt, dass sie irgentjemand vergisst.